Es gibt viel
zu tun,
packen wir es an.

Wir wissen, dass die öffentliche Hand nicht alle anstehenden Aufgaben alleine lösen kann - sie ist auf private Unterstützung angewiesen. Da wir uns mit Köln stark verbunden fühlen, machen wir uns gern für soziale oder erhaltenswerte Einrichtungen und die Umwelt stark.

Kölner Grün Stiftung

Die Kölner Grün Stiftung setzt sich für die Erhaltung der Kölner Grünanlagen ein, indem sie die Pflege bestehender Anlagen und Sanierungsmaßnahmen fördert. Zudem kümmert sie sich um die Beschaffung von Sitzbänken, Abfallbehältern und Dogstations.

Verein der Freunde und Förderer der Ühlepooz

Die Ühlepooz (Ulrepforte) wurde etwa 1230 als Kölner Stadttor errichtet. Seit ca. 50 Jahren ist sie das Hauptquartier der Kölner Roten Funken. Die Freunde und Förderer der Ühlepooz setzen sich für den Erhalt und die Pflege dieses historischen Bauwerks in der Kölner Südstadt ein.

Vringstreff e. V.

Der Vringstreff ist eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Wohnung in der Kölner Südstadt. Hier erhalten Menschen mit sozialen Schwierigkeiten Hilfe.

Mitglied im FC Business Club

Unser Herz schlägt natürlich für den 1. FC Köln.